Immer auf der Suche … immer etwas entdecken … in Bewegung bleiben … ich folge den Klängen, der Intuition. Ich genieße das Spiel der Farben und Formen. Das ist mein Weg in der künstlerischen Arbeit.

Über 20 Jahre arbeitete ich autodidaktisch als Grafikerin und Mediengestalterin in Werbeagenturen in Frankfurt (Oder), Frankfurt/Main, Schwerin und Waren (Müritz). Eine Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin brachte mich zu verschiedenen sozialen Projektarbeiten, u.a. bin ich Kursleiterin an der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße. 

Die freie künstlerische Arbeit betreibe ich in meinem Wohnatelier am Gemeinschaftshof in Reuden bei Calau (www.hoffreuden.de). Meine Werke umfassen Malerei, Collagen, Grafik und Druckgrafik.

Ich bin Mitglied des Kunstvereins PROARS Lausitz e.V. und beteilige ich mich an Plenairs und Ausstellungen im Rahmen der Künstlergemeinschaft Kreis 07.  Mehrfach nahm ich am deutsch-polnischen Plenair „Farben Europas“ des Landkreises Spree-Neiße teil. Jährlich bereite ich zu den „Offenen Ateliers“ Brandenburg eine Werkschau vor. Im Herbst 2019 hatte ich das Glück als Artist in Residence in den Grafischen Werkstätten des KKV Grafik Malmö in Schweden zu arbeiten.

Ausstellungen:

2018    „Stempelwerk“ Kirchgemeinde Ruhland
2022    Gutskapelle Reuden, Offenes Atelier
2022    „Collagen“ Deutsche Bank Spremberg
2022    „Erinnerungen & Aufzeichnungen“ Haus des Gastes Waren (Müritz)
2023    Ausstellung und Aktion zur Nacht der kreativen Köpfe
              in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
2024    „Stempelwerk“ Niederlausitzer Heidemuseum Spremberg

Gemeinschaftsausstellungen Künstlergemeinschaft Kreis07:
2018   „Strukturen“ ST Treuhand Lincke & Leonhardt KG Dresden
2019   „Neun Positionen“ Waschkaue, Energiefabrik Knappenrode
2019   „Schöpfung“ Kirche Hermsdorf bei Ruhland
2020/21 „Transform“ in der Energiefabrik Knappenrode
2022   „hier sein – da sein“ Rathaus Senftenberg,  15 Jahre Künstlergemeinschaft Kreis07
2023   „Energie ist weiblich“ in der Energiefabrik Knappenrode 6 Frauen der Künstlergemeinschaft Kreis07 präsentieren ihre Arbeiten